Azulejo Style- mit Blau und Weiß in den Sommer

Fliesendecor

Fliesen können riiiichtig schön sein! Glaubt ihr nicht? Dann solltet ihr schnurstracks zum Flughafen, euch ein Ticket nach Lissabon kaufen und lustwandelnd durch die Altstadt laufen, Blick nach oben gerichtet und euch an den wundervoll dekorativen azulejo Fassaden ergötzen. Bei den schönen Häusern, die wirklich fast alle irgendwo an ihrem Haus mit kleinen Keramikquadraten versehen sind, wundert man sich, dass es bei uns so etwas nicht gibt – wirklich schade. Denn wer ein Haus auch von außen einzigartig gestalten will – ICH!! – der kann sich bei den Portugiesen was abschauen! Da ich aber leider noch kein eigenes Haus besitze, aber auf den Fliesenlook nicht verzichten mag, hab ich mal geschaut, wie ich das am besten hinbekomme. Die Lösung: einkaufen! Ja, auch wenn’s wehtut, aber die Freude hinterher ist soooo groß :) jaja, man kann sich da auch was vormachen, denn der Blick aufs Konto schmerzt ja dann doch irgendwie, aber die Sachen sind soooo schööön. Diesen Sommer kommt man eh nicht drumrum, denn ALLE haben den azulejo style in ihren Kollektionen aufgegriffen. Ob interior oder fashion – von Zara Home über Impressionen bis Peppa Grace und von Cavalli bis Hallhuber – ALLE!! bringen uns den Charme und das Kulturgut Portugals in die 4 Wände oder auf den Leib.

Submit a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte eingeben *