Ein Loft als Arbeitsplatz

Meine liebste Beschäftigung ist wohl das Planen und Umsetzen von Einrichtungskonzepten. Wenn ich nicht gerade mit meinen eigenen Vier- Wänden beschäftigt bin, dann träume ich vom Dasein eines Interior-Designers, der eine Herausforderung nach der anderen meistert und vom Loft bis zur Villa alles auf den Kopf stellen darf.  Als Hobby-Einrichter wird man vielleicht mal von der besten Freundin nach Rat gefragt, aber im Großen und Ganzen darf man sich ja dann doch nur Zuhause austoben. Doch jetzt bietet sich eine Gelegenheit, die sich mir so noch nicht geboten hat. Mein Mann zieht mit seiner Werbeagentur in Räumlichkeiten, die gerade zu einem Loft werden – Wände werden rausgeschlagen, die Decken werden freigemacht, der alte Boden kommt raus und wenn die Berge von Schutt weg sind, dann geht es ans Einrichten und ich bin mit von der Partie- YAY. Das Loft muss natürlich primär zum Arbeiten geeignet sein, aber es muss auch stylisch und repräsentativ zugleich sein. Zudem müssen unterschiedliche Bereiche im Loft realisiert werden – so müssen eine Küche, Lounge-Area, der Arbeitsplatz der Kreativen  und der Empfang in einem 190qm großen Raum ihren Platz finden. Wenn ich an eine coole Werbeagentur denke, schießen sofort Bilder von der Kultserie Mad Men durch meinen Kopf und alles wird ein wenig retro. Alte Ledersofas, große Schreibtische mit schönem Chefsessel, eine Bar -haha. Gleichzeitig denke ich aber auch an den Industrial-Look von großen Lagerhallen; Metall, verlebtes Holz und klare Linien. Ich glaube, dass sich beide Stile gut kombinieren lassen. Das Damals ins Jetzt übertragen stelle ich mir folgendermaßen vor:
counter height peninsula
Russian Hill modern-living-room
Folgt mir auf pinterest und ich zeige euch weitere Ideen. Ich bin gespannt, was wir tatsächlich auf die Beine stellen können. Morgen sehen wir uns Küchen an. I’ll keep you posted.

One Response to "Ein Loft als Arbeitsplatz"

Add Comment
  1. Pingback: Das 80 Millionen Dollar Penthouse | Lobster Living

Submit a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte eingeben *