Interior Trends 2015 – Farbe des Jahres: Marsala

Die US Firma Pantone kürt jedes Jahr DIE eine Farbe nach der sich die komplette Interior- und Fashionszene richtet. Ihr glaubt mir nicht, dann schaut euch gleich mal einige Bilder, die ich für euch rausgesucht habe und in denen es nur einen Star gibt: Marsala, ein Farbton zwischen rot und braun. „Marsala ist eine subtil verführerische Nuance, die uns in ihre umfassende Wärme zieht“, erklärt Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute, die Wahl. Und weiter: „Ähnlich wie der sizilianische Likörwein, der Marsala seinen Namen leiht, verkörpert dieser geschmackvolle Ton die satte Zufriedenheit nach einer gelungenen Mahlzeit.“ Gute Voraussetzungen für einen neuen Trend.

Kitchen

Pantone_Introducing_Color_of_the_Year_Marsala

Durch die erdige Nuance lässt sich die Farbe wunderbar kombinieren, vor allem mit Grüntönen können tolle Kontraste hergestellt werden, aber auch die Blau-/Grau-/familie und alle Beigetöne passen hervorragend. Falls ihr gerade Eure Hochzeit plant und noch kein Farbschema habt, solltet ihr dieser Farbe ruhig eine Chance geben.  Gee von knotsvilla hat schon mal was für euch zusammengestellt. Also ich bin überzeugt.

Pantone-Marsala-Wedding-1
Was meint ihr zum neuen Farbtrend? Ich bin echt gespannt, was uns in nächster Zeit erwartet. In meiner Graderobe habe ich zwar noch kein Marsala, dafür zig Nagellacke und Lippenstifte in dem Ton. Da weiß ich, was ich mir heute auf die Nägel pinsel, um perfekt in die Woche zu starten und um voll im Trend zu sein- haha 😉

 

Submit a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte eingeben *